Unser innovatives Schmerztherapie-Konzept

Viele Menschen leiden unter akuten und chronischen Schmerzen, insbesondere an Gelenken und Wirbelsäule, die sie in ihrem Alltag einschränken. Oftmals haben sie eine lange Krankengeschichte mit vielen Therapien hinter sich, die nicht den erhofften Erfolg brachten.

Unser innovatives und individuelles Schmerztherapie-Konzept setzt dort an, wo andere Verfahren nicht weiterhelfen konnten. Wir haben uns auf die Behandlung von akuten und chronischen Schmerzzuständen mit den international anerkannten und hochmodernen Methoden der interventionellen Schmerztherapie spezialisiert. Die besonders schonenden und neuartigen Behandlungsmethoden für Wirbelsäulen- und Gelenkschmerzen bereichern die Schmerztherapie und schenken vielen Schmerzpatienten neue Hoffnung.

Dank unseres interdisziplinären Schmerztherapiekonzepts lassen sich Schmerzen wirkungsvoll behandeln – und nicht selten auch Operationen vermeiden. Viele Schmerzzustände können ambulant behandelt werden. Zum Wohle des Patienten arbeiten wir mit deshalb mit einer Stufentherapie von leicht bis schwer.

Interdisziplinäres Arbeiten heißt, neueste medizinische Erkenntnisse aus unterschiedlichen Bereichen für unsere Praxis zu nutzen. Als erfahrene Ärzte tauschen wir uns regelmäßig in internationalen Netzwerken aus, unter anderem mit Anästhesisten, Neurologen, Radiologen oder Psychologen. Eine Vernetzung, bei der Forschung und Praxis ineinandergreifen und die sich in unserem Diagnose- und Therapieangebot widerspiegelt.

Kurzum: In unserer Praxis erhalten Sie alles aus einer Hand. Moderne Ausstattung für Diagnostik und Therapieverfahren, ausführliche Beratung von ausgewiesenen Spezialisten mit jahrelanger Berufserfahrung, ein interdisziplinäres Netz.